Bürgerbus fährt zum Impfzentrum

Der Bürgerbusverein in Wetter fährt Seniorinnen und Senioren zum Impfzentrum nach Ennepetal (die Presse berichtete darüber). Die Anmeldung zu den Impffahrten kann sowohl über die Stadt Wetter – Seniorenbeauftragter Axel Fiedler – 02335-840347 – als auch direkt über den Bürgerbusverein -02335-845872 erfolgen. Die Transporte erfolgen montags – samstags nachmittags und am Sonntag den ganzen Tag. Die „Impflinge“ werden zuhause abgeholt zum Impfzentrum gefahren und auch wieder zurück bis an die Haustür gebracht. Es fallen Kosten in Höhe von 10€ an.

„Die Reaktion auf die Ankündigung der Impffahrten durch den Bürgerbus ist überwältigend“, sagt der Vorsitzende des Bürgerbusvereins Gerd Michaelis. Es liegen derzeit schon über 20 Anmeldungen vor, die 2. Impfung ist in den meisten Fällen noch nicht terminiert, sodass über 40 Fahrten anfallen werden.

Der erste Transport ist bereits durchgeführt worden. Der Fahrer des Bürgerbusses, Dieter Stolte sagte danach „Es ist super abgelaufen. Die Organisation im Impfzentrum funktionierte einwandfrei. Das Personal war zuvorkommend und kompetent. Ich war richtig begeistert“.

Für diese Woche sind bereits weitere Fahrten eingeplant. „Wir freuen uns über jeden weiteren Termin“ so Gerd Michaelis weiter.

Die Bürgerbusvereine sind in dieser schweren Zeit auf Spenden und Fördermitglieder stark angewiesen. Auch benötigen wir dringend weitere ehrenamtliche Fahrer*innen, damit wir unsere Aufgabe weiter zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger erfüllen können.

Unsere Kontaktdaten:
Geschäftsstelle der Bürgerbusvereine
Kaiserstraße 71, 58300 Wetter
Telefon: 02335-845872
Sparkasse GeWe IBAN DE33 4545 0050 0006 3023 76

Fotos: Dieter Stolte