Neue Fahrplanhefte

Eine Bürgerbusfahrerin hat im Urlaub an der Ostsee ein Fahrplanheft mit einer Straßenkarte und Abfahrtszeiten des örtlichen Nahverkehres in die Hand bekommen.

„Das wäre doch etwas für Wetter und Wengern“ sagte sie und schon war die Idee für die Fahrplanhefte mit Straßenkarte und Linienweg-Verzeichnis geboren. Mit Hilfe einer Grafikerin wurden die Karten erstellt. Wegen der Übersichtlichkeit war es nicht möglich, beide Bürgerbusvereine in einer Karte zu fas-sen. Es wurden zwei Pläne entworfen, einmal für den Ortsbereich Wengern und einmal für Alt-Wetter und Herdecke-Ende.

In den Orts-Karten wurden auch alle Straßen und Wanderwege in den Ortsteilen aufgenommen.

Die Idee wurde heimischen Einzelhändlern und Institutionen vorgestellt und Werbung platziert. Die Werbenden werden ebenfalls in der Straßenkarte gekennzeichnet.

Die Pläne für Wengern sind fertig gestellt und in den Umlauf gebracht worden. Die Exemplare für Wetter sind noch in der Erstellung und sollen am 03 August auf dem Wochenmarkt am Bürgerbusstand vorgestellt werden.

Dank der Werbeeinnahmen kann das Fahrplanheft (DIN A3 gefaltet auf DINA6) kostenlos abgegeben werden. Der Bürgerbus bedankt sich bei den Werbenden und bittet um Unterstützung dieser Firmen.

Die Fahrplanhefte liegen bei den werbenden Firmen und Institutionen, bei den Tankstellen, beim Stadtmarketing, der Geschäftsstelle der Bürgerbusvereine und in den Bussen aus.